Für Bloomsta, den Online-Versandhandel für nordische Wohnaccessoires, entwickelt achta das neue Markenlogo, sowie Corporate Design, Corporate Communications und Online-Shop.

Give-Away mit besonders nachhaltiger Wirkung

bloomsta
online versandhandel
give away

Als Give-Away für die Kunden des Bloomsta Online-Shops für Wohnaccessoires mit nordischer Wohntendenz entwickelt achta eine Motiv-Serie, in der die Bloomsta Kategorie-Icons mit Sinnsprüchen emotional aufgeladen werden. Bei den Give-Aways handelt es sich um Samenpäckchen mit Saatgut, das der Kunde bei sich zu Hause aussäen kann und so zum Schutz der Honigbienen beiträgt.

Individuelle Charakteristik für Icon System zu Shop-Kategorien

bloomsta
icon system
online-shop design



achta entwickelt für Bloomsta ein Icon System, das individuelle Design-Charakteristika des Logos stringent weiterführt. Diese Spezial-Icons werden eingesetzt, um die Kategorien des Online-Shops zu differenzieren. In Kombination mit Color-Blocking im Bloomsta Farbklima lockern sie das Gestaltungsraster sowohl in digitalen als auch in Print-Medien auf. 

Hygge im Online-Shop – Storytelling für nordischen Wohnstil

›  www.bloomsta.de
online versandhandel
online-shop design

Bloomsta, der Online-Shop für Wohnaccessoires mit nordischer Wohntendenz, spiegelt durch den Einsatz farbiger Flächen das gewünschte Farbklima wider und bietet durch das lebendige Gestaltungsraster ein Höchstmaß an Flexibilität. Verschiedenste Bildformate können abgebildet werden und so nach Belieben Betonungen gesetzt werden. Der Storytelling Bereich, in dem neue Wohntendenzen vorgestellt werden, schließt sich nahtlos an das Online-Shop Design an und bietet die Möglichkeit das Produkt im Ambiente darzustellen und die Nutzer zu inspirieren.

 

Storytelling im Bloomsta Online-Shop entworfen von achta
DESIGN BRAND VALUE

achtas Design für den Bloomsta Online-Shop harmonisiert das vielfältige Angebot an Wohnaccessoires verschiedenster Herstellermarken in einem ganzheitlichen, prägnanten Markenauftritt, der das von den Kunden erträumte Hygge-Gefühl vermittelt.

Wortmarke skandinavischer Klarheit und Reduktion

bloomsta
online versandhandel
logoentwicklung

Für Bloomsta, den Online-Shop für Wohnaccessoires mit nordischer Wohntendenz, entwickelt achta eine Wortmarke, die in ihrer formalen Reduktion das Design der im Shop angebotenen Wohnaccessoires widerspiegelt, die zu einem großen Teil ein schlichtes, funktionales Design haben. Doch auch der dekorative und spielerische Ansatz einiger angebotener Produkte findet sich in dem eleganten Logo wieder. Die Wortmarke wird meist als Logo Lock-up mit dem Claim »living with nordic harmony« eingesetzt.

»Nordic harmony« in der Geschäftsausstattung visualisieren

bloomsta
online versandhandel
geschäftsausstattung

Für Bloomsta, den Online-Versandhändler für Wohnaccessoires mit nordischer Wohntendenz konzipiert achta ein formal reduziertes Corporate Design, das stark auf die Bloomsta Hausfarbe Mintgrün in flächiger Darstellung setzt. Auch der Claim »living with nordic harmony« und das Bloomsta Blumen-Icon werden als prägnante Gestaltungselemente eingesetzt. Der Briefbogen ist so angelegt, dass er als Universal-Vordruck für die aus der Warenwirtschaft generierten Formulare, wie Angebot, Auftrag, Rechnung, Lieferschein und Mahnung dienen kann.