Für eine Praxis – geführt von zwei Generationen von Fachärzten für Allgemeinmedizin – entwickelt achta den Namen »Dein Hausarzt Knop« und einen rundum sympathischen Markenauftritt.

Sonja Speck Photographie
Intuitiv nutzbares Webdesign optimiert für mobile Endgeräte

dein hausarzt knop
corporate website
mobile web

Der von achta gewählte Farbcode erhöht die Prägnanz und Usability der Navigation - so ist diese mit Smartphone und Tablet genauso gut zu bedienen wie am Desktop. Gleichzeitig entsteht durch den plakativen Einsatz der Hausfarben eine lebendige, freundliche Wirkung des Designs.

Sympathischer Markenauftritt für eine Arztpraxis

dein hausarzt knop
logoentwicklung
alleinstellung

Die auf Kreisformen basierende, dynamische Bildmarke und die abgerundete Schrift der Wortmarke kommunizieren die Markenattribute »menschlich«, »kompetent« und »ganzheitlich« der familiär geführten Hausarztpraxis.

Familiäres und menschliches Klima als Alleinstellungsmerkmal

dein hausarzt knop
namensentwicklung
alleinstellung

Die mutige Entscheidung für den Namen »dein hausarzt knop« stellt ganz klar das familiäre, menschliche Klima der hausärztlichen Gemeinschaftspraxis als Alleinstellungsmerkmal in den Vordergrund.