wilo
markenpositionierung
corporate identity
Die Markenpositionierung ist der Kern der Corporate Identity Entwicklung. Wilo hat seine Positionierung vom klassischen Pumpenproduzenten hin zum Anbieter maßgeschneiderter Systemlösungen verändert.
Durch die Fokussierung auf die Kernmarke Wilo und die Betonung der deutschen Ingenieurskunst erhöht achta die Durchsetzungsfähigkeit des Konzerns im globalen Wettbewerb und setzt so die Basis für dessen beeindruckendes Wachstum.
wilo
markenarchitektur
akquisition
Starkes Wachstum und mehrere Akquisitionen gaben für den Pumpenhersteller Wilo den Anstoß, die Markenarchitektur zu überdenken. Die daraufhin entwickelte monolithische Markenarchitektur erzeugt Synergien, erhöht den Wiedererkennungsfaktor und spart Kosten.
wilo
claimentwicklung
alleinstellung
Durch die mutige Entscheidung, den Claim »Pumpen Intelligenz.« weltweit in deutscher Sprache einzusetzen, wird der Markenwert Ingenieurskunst »made in Germany« zusätzlich zur Markenbotschaft kommuniziert.
wilo
corporate font
corporate identity
Die individuell für Wilo angepasste Schriftfamilie ›Wilo Plus‹ unterstützt als wichtiger Markenbaustein die Eigenständigkeit der Unternehmenskommunikation durch ihren sowohl technischen als auch emotionalen Charakter.
wilo
corporate imagery
corporate identity
Das Corporate Design von Wilo setzt auf ein Bildkonzept, bei dem nicht das Produkt im Vordergrund steht, sondern die Systemlösung. Man sieht Menschen, die zuhören, und erhält einen Einblick in Prozesse, die zu maßgeschneiderten Lösungen führen.
wilo
logo redesign
wachstum
Das Marken-Redesign mit individuell gezeichneten Buchstaben visualisiert wichtige Aspekte der Markenstrategie von Wilo, wie dynamische Prozesse und maßgeschneiderte Lösungen. Durch die klare, dynamische Form betont es die internationale Ausrichtung des Industrie-Konzerns.
wilo
corporate design
corporate identity
Durch den konsistenten Einsatz der Hausfarbe Wilo Grün, der Wilo Bildwelt und Wilo Typografie und in einem systematischen Layout-Prozessraster mit horizontalem Flächenaufbau wird die Wiedererkennbarkeit der Marke Wilo weltweit gewährleistet.
wilo
ci-net
effizienz
Ein Corporate Identity Net ermöglicht es, in allen Tochtergesellschaften weltweit jederzeit die aktuellen Logos, Templates und CI-Guidelines herunterzuladen und unterstützt so die erfolgreiche Implementierung eines Corporate Identity Programmes.